Mäßiger zweiter Teil der Reihe

No good Doctor -

No good Doctor
von Nicole Snow

Neuanfang mit Hürden

Ember wagt einen Neuanfang in der beschaulichen Kleinstadt Heart´s Edge und ihrer neuen Stelle als Tierarzthelferin. Das Wartezimmer der Praxis ist gut gefüllt, allerdings sind alle tierischen Patienten kerngesund. Nur ihre Frauchen scheinen beim Anblick des überaus gutausehenden Dr. Gray Cadwell weiche Knie zu bekommen. Jede hofft auf ein Date mit ihm, doch er scheint nicht interessiert. Auch Ember kann sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen, doch verbietet sich jeden Gedanken daran, schließlich ist es ihr Chef. Umso mehr beginnt sie sich für Docs Vergangenheit zu interessieren, doch ihr ist nicht bewusst, welchen Stein sie dadurch ins Rollen bringt...

"No good Doctor" ist der zweite Teil der Reihe Heroes of Heart´s Edge der Autorin Nicole Snow und die Geschichte von Ember und Gray. Die Teile sind ineinander abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden.

Nach dem spannenden Auftakt der Reihe habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, weil ich gern die Figuren des ersten Teils wiedersehen wollte und auch Gray besser kennen lernen wollte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen. Die Perspektive wechselte zwischen Ember und Gray, was ich sehr angenehm fand, da man so beide Seiten nachvollziehen konnte. Besonders gut gefallen, haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, da man so weitere Bewohner von Heart´s Edge kennenlernte und auch Grays Persönlichkeit genauer beleuchtet wurde.

Ember und Gray sind zwei interessante Hauptcharaktere. Leider konnte mich ihre Geschichte nicht so packen, wie Teil 1 der Reihe. Zum Teil zog sich die Story an einigen Stellen, zum Anderen wirkten einige Handlungen stark überzogen. Mir fiel es schwer einen Zugang zu der Geschichte und auch zu den Charakteren zu finden. Leider ist es mir nicht gelungen. Dennoch fand ich es wunderbar die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen, was definitiv ein Highlight war.

FAZIT: Ein interessanter Liebesroman mit spannenden Elementen, der jedoch mehr Potential gehabt hätte. Für Fans der Reihe sicherlich ein entspanntes Leseerlebnis.