Sehr abenteuerlich - leider nicht mein Fall

No good Doctor -

No good Doctor
von Nicole Snow

Dieses Buch hatte bei mir von Anfang an einen eher schlechten Stand, da ich im Vorgänger schon keinen besonders guten Eindruck von Gray "Doc" Caldwell hatte. So ein stinkstiefeliger Typ - ich konnte an ihm einfach gar nichts attraktives finden. Daran konnte auch der hübsche Mann auf dem Cover nichts ändern. Im Laufe des Romans "No good doctor" hat sich das dann ein bisschen gebessert, aber ich hatte trotzdem noch zwei riesige Probleme mit dem Buch:

Zum einen war mir die ganze Geschichte zu heftig, fast schon apokalyptisch. Ich möchte damit nicht sagen, dass das beschriebene Szenario nicht irgendwann mal tatsächlich Wirklichkeit werden könnte, aber es kam mir trotzdem alles so an den Haaren herbeigezogen vor.

Zum anderen fand ich die Sexszene schrecklich. Nicht weil ich prüde bin und mit offenen Worten in Romanen nicht umgehen kann, sondern weil ich es echt schlimm finde, dass die Qualität der Szene offenbar an der Anzahl der weiblichen Orgasmen gemessen wird. Noch dazu bei einer unerfahrenen jungen Frau wie Ember...

Ember fand ich als Charakter ganz niedlich, mir hat vor allem gefallen, wie tollpatschig sie im Alltag ist, während sie bei der Ausübung ihres Berufs (und ihrer Berufung) die Ruhe selbst ist. Das Zusammenspiel mit Gray hat von ihr auf jeden Fall profitiert.

Mein Fazit: Wer's mit der Realität nicht so genau nimmt und auf Romane mit Alphamännchen steht, kann gerne zu dieser Reihe greifen. Da ich leider extrem schlecht darin bin, mitten in einer Reihe aufzuhören, werde ich auch Teil 3 noch lesen - für Teil 2 kann ich leider nicht mehr als 2 von 5 Sternen vergeben.