Lieblingsfeinde

You, with a View -

You, with a View
von Jessica Joyce

Amüsanter Roadtrip

„You, with a View“ von Jessica Joyce führt die Protagonisten auf einen aufschlussreichen Roadtrip durch die Vergangenheit.

Noelle hat ihren ungeliebten Job verloren und lebt gerade wieder bei ihren Eltern. Der Tod ihrer Großmutter hat ein riesiges Loch in ihrem Herzen hinterlassen und so stürzt sie sich begierig auf die geheimen Briefe und Fotos im Nachlass, aus denen hervorgeht, dass ihre Granny bereits vor ihrem Großvater eine große Liebe hatte. Nach einem Aufruf bei TikTok meldet sich dessen Enkel, der niemand anderes ist, als Noelles Erzfeind und Nemesis aus der Highschool. Theo ist ebenfalls sehr überrascht und schnell liefern sich beide ihre üblichen Schlagabtausche. Gemeinsam mit Theos Großvater starten er und Noelle einen Roadtrip quer durch die USA, bei dem nicht nur alte Erinnerungen geweckt werden, sondern sich auch die beiden Streithähne näherkommen.

Ich mag den humorvollen Schreibstil von Jessica Joyce und ihre liebenswerten Charaktere. Ich konnte schnell in die unterhaltsame Handlung einsteigen, die hauptsächlich aus der Perspektive von Noelle erzählt wird.

Noelle steckt in einer kleinen Lebenskrise, denn trotz ihrer Zielstrebigkeit und ihres Überfliegerstatus in der Highschool, wurde sie im College und in ihren ersten Berufsjahren ziemlich geerdet. Noelles Träume stecken fest und sie weiß momentan nicht, welche Richtung ihr Leben einschlagen sollte. Da ist es umso frustrierender, dass ihr ewiger Konkurrent Theo nicht nur unfassbar gut aussieht, sondern auch noch mit seinem eigenen Unternehmen sehr erfolgreich durchgestartet ist.

Aber vielleicht trügt auch der Schein, denn Theo hat ebenfalls ein paar Geheimnisse, die ihn gar nicht so stark von Noelle unterscheiden.

Ich mag die amüsante und knisternde Dynamik der beiden, die sich auf ihrem Roadtrip unweigerlich zusammenraufen. Und dann ist da natürlich noch Grandpa Paul, der sich in kürzester Zeit in die Herzen schleicht.

Die Story ist warmherzig, berührend, witzig und süß, so dass ich am Ende ein dickes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Eine gelungene Enemies-to-Lovers-Romance in der Roadtrip-Variante.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!