Tolle RomCom!

You, with a View -

You, with a View
von Jessica Joyce

Romance-Fans, aufgepasst: Hinter diesem RomCom-typischen, peppigen Cover verbirgt sich ein ganz zauberhafter, warmherziger Read, der viel mehr Tiefgang zu bieten hat, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

In letzter Zeit habe ich hin und wieder international gefeierte Bücher gelesen und mich im Nachhinein gefragt, was genau der Grund für all den Hype gewesen sein sollte. Hier ist das Gegenteil der Fall - ich hoffe sehr, dass wir Jessica Joyce's Werk bald all over Bookstagram sehen werden, denn die Geschichte hat wirklich alles, was das Herz begehrt!

Meine Highlights:

❏ liebenswerte Haupt- und Nebenfiguren, mit denen ich wunderbar mitfühlen konnte - Stichwort: Opa Paul *schnüff*; Noelles Liebe zu ihrer verstorbenen Oma *doppelschnüff*

❏ umwerfender Humor, der nicht gekünstelt wirkt

❏ Fokus auf Fotografie - liebe ich!

❏ Emotionen en masse! Herzklopfen und (viel!) Spice, Trauer(bewältigung), persönlicher Wachstum/Weiterentwicklung, Familienzusammenhalt …

❏ herrliche Roadtrip-Vibes, die mich direkt in die Zeit meines Auslandsjahres zurückversetzt haben, als ich per Mietwagen die USA erkundet habe (leider habe ich nicht alle geplanten Trips geschafft, 8 Bundesstaaten - Hawaii und Alaska nicht mitgezählt - möchte ich noch nachholen)

❏ ein Heiratsantrag, der mir die Tränen in die Augen trieb

Einzige (minimale) Schwäche: Irgendwann geriet mir der Aspekt um Grams und Paul zu sehr in den Hintergrund und es drehte sich gefühlt nur noch um Noelle und Theo.

Fazit:

So geht RomCom! Klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres!