Limbi unser bester Freund oder auch mein Limbi, dein Limbi, unser Limbi

Limbi - Werner Tiki Küstenmacher

Limbi
von Werner Tiki Küstenmacher

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Küstenmacher lässt den Limbi raus! Warum verwandelt sich die Couch in einen Magneten, wenn wir gerade joggen wollten? Warum kann die To-do-Liste nicht einfach unser Freund sein?

Meine Buch- und Leseeindrücke

Dieses Buch kommt in einem freundlichen Apfelgrün daher und fällt auf jeden Fall dadurch bereits ins Blickfeld in einer Buchhandlung oder wo auch immer man dieses Buch sieht. Es macht neugierig.....
Für mich ist und bleibt Limbi ein Schaf auch wenn er gar keins sein soll. Ich finde ihn einfach zum knutschen!!!!
Ein Highlight wie ich finde sind auch im Buch, die vielen vielen Limbis mit allen möglichen Beschäftigungen! Die Buchseiten in Regenbogenfarben (mein erster Gedanke) zu gestalten und somit eine klare Kapitelabgrenzung auch nach außen zu haben, ist ein großes Plus für das Buch!

Innen ist noch ein Limbi-Lesezeichen "versteckt". Eine tolle Idee, denn wer mag es nicht auch das passend Lesezeichen zum Buch zu haben.

Wenn man es aufschlägt und im Inhaltsverzeichnis nachliest, findet man ein einleitendes Vorwort und danach folgen insgesamt 8 Kapitel. In diesen kann man speziell noch einmal zu vielen Alltagsbereichen, sich und seinen Limbi erforschen und hinterfragen.

Der schönste Satz im Vorwort für mich: Was haben Sie eigentlich im Kopf? Ja, manchmal fragt man sich das, nicht nur bei sich selbst aber man bekommt absolut verständlich erklärt, was sich da zwischen unseren Ohren so abspielt!

Wenn Sie sich für dieses Buch entscheiden, bekommen Sie einen großen Helfer an die Hand, mit dem Sie Ihren Alltag wahrscheinlich zumindest ein kleines Stück besser meistern können. Sie verstehen einfach die vielen Abläufen im eigenen Gehirn und sogar im Kopf der Anderen um so viel besser als dies bisher der Fall war.

Auf alltägliche Kleinigkeiten bekommt man einen zum Teil komplett anderen Blickwinkel. Wahrscheinlich wird nicht alles an Themenbereichen für jeden wichtig oder interessant sein aber dann kann man getrost auch einfach ein Kapitel überspringen und vielleicht später lesen.

Ich persönlich habe jedes Kapitel gelesen weil ich einfach neugierig war, wie, was, wo und warum bei jedem so funktioniert, wie es funktioniert!

Dieses Buch bekommt auf jeden Fall einen Platz bei den Nachschlagewerken, denn es muss allzeit griffbereit sein, wenn Limbi doch wieder einmal anderer Meinung ist!

Sie fragen sich wie Limbi zu seinem Namen kam? Limbi erhielt seine Taufe durch die Frau von Werner Tiki Küstenmacher. Ich finde dieser Name passt perfekt in Anbetracht der Tatsache, wo Limbi sitzt.

Ein Limbi kommt selten allein. Dies werden Sie feststellen, wenn Sie in diesem Buch lesen.

Limbi ist ein Blick in die Tiefe unseres Seins. Limbi ist unser Freund. Kämpfen Wir gegen Limbi, kämpfen wir unterm Strich gegen uns selbst!

Sind Sie vielleicht auch schon einmal jemandem auf den Leim gegangen und habe eine viel zu teure Anschaffung getätigt? Ist es für Sie interessant, warum manche Menschen ein Problem mit den Alltagsdrogen Zigaretten und Alkohol haben? Was passiert zwischenmenschlich da bei uns im Kopf? Warum hat fast jeder eine kleine Chaosstelle in seiner Wohnung, Abstellkammer oder Garage und wie kann man das ändern?

Diese und noch so viele Fragen mehr bekommen Sie ausreichend, ausführlich und wirklich absolut verständlich erklärt! Sie werden sicherlich, den für Sie passenden Lösungsweg im Buch finden!

Fazit: Ein MUSS in jedem Haushalt! Für mich hat es fast den Charakter eines Lehrbuches und Lehrbücher sollten ja jedem zugänglich sein und auch von jedem gelesen werden! Bei diesem wäre meine Altersangabe ab 18+ Jahre bzw. ab 25+ Jahre. Warum diese Spanne? Lesen Sie dieses tolle Buch und auch das ist ihnen dann klar! Allerdings ist dieses "Lehrbuch" um einiges witziger gestaltet als das sonst bei dieser Art von Büchern der Fall ist! Meine Daumen sind ganz weit oben und ich bin extrem froh, dass ich dieses Buch lesen konnte!!!!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB