Locker leichtes Wohlfühlbuch mit viel Humor

Herzbube - Birgit Hasselbusch

Herzbube
von Birgit Hasselbusch

Pia hat gleich mehrere Männerprobleme auf einmal. Nicht nur, dass ihr Freund Nick mit ihr Schluss gemacht hat - jetzt ist auch noch ihr Vater bis über beide Ohren verknallt! Und zu allem Überfluss zieht Papas neue Freundin gleich samt Sohn Philipp bei ihnen ein! Klar, dass Pia Philipp auf Anhieb doof findet. Doch als die beiden mit Nick im Musical- Workshop landen, erweist sich der neue Bruder auf einmal als ganz praktisch. Zumindest, wenn es darum geht, Pias Herzbuben eifersüchtig zu machen...

Herzbube ist ein toller Mädchenroman rund um Freundschaft, Liebe und Familie.

Pia ist ein sympatisches Mädchen mit dem sich sicherlich viele identifizieren können. Sie ist frech aber auch ein bisschen schüchtern und trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Mit ihrer besten Freundin Mathilda geht sie durch dick und dünn, die zwei können sich aufeinander verlassen. In Pias Familie fühlt man sich schnell heimisch. Ihr Dad benimmt sich seit neuestem wie ein frisch verliebter Teenager und ihre Oma ist sowieso die Beste, sie ist recht locker drauf, unterstützt Pia wo sie nur kann und sagt ihr gerne die Zukunft aus ihren Karten voraus.

Der Roman ist ideal für Mädchen von 11 bis 14 Jahren. Aber auch ältere Mädels werden ihren Spaß an diesem Buch haben. Man fühlt sich in der Welt von Pia sofort wohl und fühlt sich wieder ein bisschen in dieses Alter zurückversetzt. Der Humor kommt nicht zu kurz und auch fürs Herz ist gesorgt :).

Fazit:

„Herzbube“ von Birgit Hasselbusch ist ein toller, locker leichter Mädchenroman mit viel Humor. Ein absolutes Wohlfühlbuch in dessen Welt man gerne eintaucht.