süüüüß!!!

Herzbube - Birgit Hasselbusch

Herzbube
von Birgit Hasselbusch

Beschreibung:

Bei der 13-jährigen Pia geht gerade alles schief: Nicht nur, dass ihr Freund Nick mit ihr Schluss gemacht hat – jetzt ist auch noch ihr Vater bis über beide Ohren verknallt! Und holterdiepolter zieht Papas neue Flamme gleich samt Sohn Philipp bei ihnen ein. Klar, dass Pia den ungewollten Familienzuwachs auf Anhieb doof findet. Doch als Pia mit Philipp und Nick in der Musical-AG landet, erweist sich der neue Bruder auf einmal als ganz praktisch. Denn mit Philipp, der schon eine Klasse über ihr ist, kann sie Nick ganz prima eifersüchtig machen …

Ein richtig schönes Mädchen Buch. Ich kannte bis zu diesem Werk die Pink Bücherreihe gar nicht, was ich wirklich richtig schade finde. Dieses Buch hat mir nämlich wirklich gut gefallen.

Alles was man bei diesem Genre erwartet war in diesem Liebesroman für Jugendliche enthalten – Liebe, Herzschmerz, süße Jungs und etwas zickige Mädchen und natürlich ganz ganz viel Spaß und Humor.

Die Protagonistin Pia ist einfach nur sympathisch. Sie durchlebt eine anstrengende Zeit in ihrem Teenagerdasein und hat eigentlich mal so gar keine Lust auf die neue Frau im Leben ihres Vaters und damit auch zwangsläufig in ihrem eigenen. Das der neue Junge ihr Leben derart auf den Kopf stellen würde hätte sie wohl auch nicht für möglich gehalten. Pia ist ein schön ausgearbeiteter und sehr netter Charakter, den viele junge Leserinnen mögen werden, auf Grund ihrer Authentizität und der daraus resultierenden Empathie, welche man mit diesem Charakter empfinden kann.

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gefallen, auch wenn es hier und da mal ein paar Schwächen gab. Bei der entsprechenden Zielgruppe wird es nichtsdestotrotz sicherlich gut ankommen, da es von ihrem Horizont sicherlich anders betrachtet werden kann.

Insgesamt eine solide Leistung und eine schöne Geschichte. Es lohnt sich auf jeden Fall male einen Blick in die Pink Buchreihe zu werfen.