Logan und Grace

The Mistake - Niemand ist perfekt - Elle Kennedy

The Mistake - Niemand ist perfekt
von Elle Kennedy

Logan und Grace kommen gegen Hannah und Garrett nicht ganz an.

>>Ich krabble so würdevoll wie ein neugeborenes Fohlen aus ihrem Bett. Im Ernst, meine Beine zittern wie Espenlaub, während ich mich hektisch nach meinen Klamotten umschaue.>>

Wir erinnern uns, das Logan heimlich in Hannah, die Freundin seines Mitbewohners, verliebt ist. Deswegen geht er ihnen möglichst aus dem Weg und lenkt sich ab. So auch an besagtem Abend, als er zu einer Party ins Studentenwohnheim unterwegs ist und durch einen dummen Zufall plötzlich bei Grace im Zimmer steht. Nach einem entspannten, netten Abend geht ihm die schräge, plappernde Erstsemesterin nicht mehr aus dem Kopf.
Aber dann macht er einen folgenschweren Fehler....

~ ~ ~ ~ ~

Nach "The Deal" konnte ich den zweiten Teil kaum abwarten. Mir war klar, dass es schwer sein würde gegen Hannah und Garrett anzukommen, aber ich hatte zumindest etwas auf Augenhöhe erwartet. Doch die Beiden taten sich schwer. Selbst Logan, der einem ja schon bekannt und sehr sympathisch war, blieb etwas blass und ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück.
Und Grace... Naja, ein nettes Mädchen, aber leicht nervig und trotzdem absolut unscheinbar. Sie hat bei mir überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Als sie irgendwann die Haarfarbe gewechselt hat, konnte ich mich nicht einmal daran erinnern, wie sie vorher aussah.

Sehr schade, der Funke sprang einfach nicht so richtig rüber. Und das fiel mir immer dann ganz besonders auf, wenn Hannah ins Spiel kam. Auf Schlag war die tolle Energie aus Band 1 wieder da; frech und spritzig.

An sich ist "The Mistake" eine schöne, sehr ruhige Liebesgeschichte, die leider viel Potential verschenkt.
Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil von Elle Kennedy und den ständigen Perspektivenwechsel hat mir das Buch aber trotzdem ein paar schöne Lesestunden beschert und ich freue mich auf den 3. Teil, der hoffentlich die unwiderstehliche Energie wieder mit im Gepäck hat.