Lorettas neuer Fall

3 Zimmer, Küche, Mord - Lotte Minck

3 Zimmer, Küche, Mord
von Lotte Minck

Klappentext:

Neue Wohnung, neues Glück: Loretta wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben "mit ohne Morde". Dumm nur, wenn nach kaum einer Woche im neuen Haus ein Toter im Hof liegt, dessen Ableben augenscheinlich keine natürliche Ursache hat. Da die Polizei schon bald wieder auf den Holzweg gerät, bleibt dem unschlagbaren Ermittlerduo Loretta und Erwin nichts anderes übrig, als der Mietergemeinschaft in dem nach außen so ehrenwerten Haus selbst mal richtig auf den Zahn zu fühlen …

Leseeindruck:

Loretta Luchs begibt sich mit "3 Zimmer, Küche, Mord“ zum 11. Mal auf Mördersuche, was für mich mein 9. Band aus dieser Reihe war. Loretta, die neben ihrer Tätigkeit an der Telefon-Hotline auch privatdetektivisch unterwegs und nicht zu unterschätzen ist, bekommt es hier mit einem neuen Fall zu tun: Nach Beendigung ihrer Beziehung wagt Loretta einen Neuanfang, der mit einem Umzug in ein neues Zuhause einhergeht. Die Nachbarn wirken auf dem ersten Blick auch recht nett, wenn da nicht einer von ihnen alsbald tot auf der Bank sitzen würde… Eigentlich hat sich Loretta ja vorgenommen nicht mehr über Leichen stolpern zu wollen und sich bei Ermittlungen rauszuhalten, aber das geht hier mal wieder einfach nicht, denn das wäre gegen ihrem Naturell!

Wie bereits eingangs erwähnt, ist dies bereits mein 9. Loretta-Luchs-Fall und so war ich mit den meisten Protagonisten bereits bestens vertraut. Die neuen Nachbarn werden detailliert beschrieben, so dass man sie bildhaft vor Augen hat. Mittendrin immer Loretta mit ihrer überaus gelassenen  und charmanten Art und humorvollen Sprüche, wie sie nur aus ihrem Munde stammen können. Diese Ruhrpott-Krimödie überzeugte mich wieder von Anfang bis Ende, denn auch dieser Fall ist so gestrickt, dass man wirklich rätseln muss, wer hinter diesem Fall steckt. Ich habe mir bereits die beiden fehlenden Bände nachbestellt und somit meine Reihe komplettiert.

Rund 300 Seiten, die überzeugen, die den fesselnden Fall mit dem Privatleben der Protagonistin perfekt miteinander verknüpfen, so dass man diese Krimödie kaum mehr aus den Händen legen mag. Was will Frau mehr!!

@ esposa1969