Keine Schwäche in Sicht

3 Zimmer, Küche, Mord - Lotte Minck

3 Zimmer, Küche, Mord
von Lotte Minck

Loretta will einen Schlußstrich unter ihr bisheriges Leben ziehen und alles hinter sich lassen, was sie an Pascal erinnert. Dazu zieht sie aus der ehemals gemeinsamen Wohnung aus. Außerdem hat sie sich vorgenommen ihre Nase nicht mehr in Todesfälle zu stecken. Doch dann findet sie im Gemeinschaftsgarten ihres neuen Heimes einen Nachbarn tot auf der Gartenbank. Ob sie sich an ihren Vorsatz halten kann?

Auch dieser Krimi aus der Feder von Lotte Minck hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. Das Wiederlesen mit Loretta, Frank, Erwin und all den anderen Freunden ist immer wieder schön. Die Leute sind mir richtig ans Herz gewachsen. Gerade Frank mit seiner direkten und sehr herzlichen Art hat es mir angetan. So einen Kumpel durch und durch wünscht man sich für das reale Leben! Auch diesmal ist es Frank, der durch seinen Ruhrgebietsdialekt das richtige Flair vermittelt. Der Dialekt ist typisch, jedoch leicht verständlich und hat genau die richtige Dosis, damit es nicht übertrieben wirkt. Ebenso wie der Humor - er ist vorhanden, aber nicht billig oder albern. Lotte Minck beweist hier wieder perfekt, daß Humor und Spannung gut zusammenpassen. Denn spannend ist die Handlung auch. Gekonnt wird hier ein brisantes Thema eingebaut und man ist hin und her gerissen zwischen den Verdächtigungen.

Diesen Krimi kann ich unbedingt empfehlen und freue mich schon auf einen neuen Fall für Loretta!