Louisa kann es einfach nicht lassen

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Zum Inhalt:
Während Josh auf einer neuen Spur im Mordfall seiner Mutter ist, findet Louisa im Garten ihrer Freundin Arie eine Leiche. Der arme Junge wurde überfahren oder doch nicht? Eigentlich will sie sich aus den Ermittlungen raus halten, aber ihre Freundin Ari möchte Louisas Hilfe und da Josh die Ermittlungen dem schüchternen Marvin überlässt, bleibt Louisa keine andere Wahl als kräftig mit zu mischen. Dabei scheut sie auch nicht davor zurück in die illegale Rennsportszene einzutauchen. Nur gut das die Partyvorbereitung zu ihrem 30. Geburtstag von Trudi und ihrer Mutter übernommen werden.

Das Cover passt wieder wundervoll zu der Serie. Geziert von einer Hibiskusblüte mit Reifenspuren passt es natürlich zum Titel und dem Inhalt.
Der 7. Fall in dem die Blumenhändlerin Louisa Manu ermittelt handelt natürlich von einem Todesopfer das überfahren wurde. Ich gestehe ich bin ein absoluter Fan von Louisa und ihrem Kommissar Josh Rispo und habe bisher alle Teile gelesen. Dieses Mal muss Louisa mit Marvin bei den Ermittlungen vorlieb nehmen, da sich Josh auf den gefährlichen Spuren zum Mordfall seiner Mutter befindet. Das führt leider auch dazu, dass die Beiden sich voneinander entfernen. Die Protagonisten sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, angefangen von Louisa, Josh oder der farbenfrohe Vogel Trudi, Louisas Schwester Emmi oder der Rest der Sippe Rispo und Manu. Jeder hat so seine Eigenarten die wundervoll in diesem Buch harmonieren. Marvin überrascht in seinem ersten eigenständigen Mordfall obwohl ich fast schon dachte das er ohne Louisa nichts auf die Reihe bekommt und ich hoffe, dass er sich weiter entwickelt. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, obwohl dieses Mal auch etwas ernsthaftere Töne mitschwingen. Ich freue mich schon sehr auf den 8. Fall, den es hoffentlich bald geben wird.

Fazit:
Tolle Fortsetzung des Cosy-Crime um Louisa und Josh, die für kurzweilige Lesestunden sorgte und mich auf die Fortsetzung freuen lässt.