Spannung, Humor und Emotionen ein weiteres Highlight in dieser Serie!

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Die Autorin Saskia Louis konnte mich jedes Mal aufs Neue überzeugen, ganz egal, ob es sich um eine humorvolle und gefühlvolle Romance handelt, spannende Fantasy oder schlagfertige Krimis. Zu meiner großen Freude erscheinen die meisten ihrer Titel auch als Hörbuch.

Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch aus der Serie "Luisa Manu" gefreut. Zwar sind die Bücher jedes Mal abgeschlossen und man benötigt für die Ermittlungen kein Vorwissen aus den vorherigen Teilen, doch um die Verhältnisse der Charaktere zueinander besser zu erfassen empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten.

Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder voll in der Geschichte. Als bei Louisas Freundin Ariane eine Leiche im Garten auftaucht, können es die Freundinnen nicht lassen auf eigene Faust zu ermitteln. Währenddessen vertieft sich Louisas Freund Rispo immer weiter in den Fall seiner Mutter.

Der Kriminalfall war spannend und ich hatte viel Spaß daran meine eigenen Vermutungen aufzustellen (und zu verwerfen). Die Auflösung war sehr gelungen und konnte mich überraschen.

In diesem Buch hat sich Saskia Louis erneut selbst übertroffen. Ihr gelingt ein toller Drahtseilakt zwischen einer spannenden und mitreißenden Ermittlung, tiefen Emotionen (ich hatte durchaus Tränen in den Augen) und einer humorvollen Leichtigkeit.

Ich kann diese Serie jedem ans Herz legen, der die Kombination aus Humor, Spannung und Emotionen liebt.

Anmerkungen zum Hörbuch:

Das Hörbuch wird von Tanja Lipinski gesprochen. Sie versteht es gekonnt den trockenen Humor, die Spannung und die Emotionen an die Hörer:innen zu transportieren.

Leider habe ich noch keinen Termin für einen weiteren Fall von Luisa Manu gefunden, doch erscheint endlich wieder ein Fantasy Werk aus ihrer Feder. "Die Lügendiebin" ist für Februar 22 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.