Toller neuer rasanter Fall für Blumenhändlerin Louisa :)

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

dieses Mal ganz zuckerfrei und ohne Kekse für die Chefin ;)

Louisa Manu ist im Moment gar nicht glücklich, ihr ganz persönlicher Lieblingspolizist Rispo steht unter Strom, er ist auf der Jagd nach dem Mörder seiner Mutter, hat weder Zeit noch Ohr für sie und auch nicht den heiß ersehnten Ring! Selbst als im Vorgarten ihrer Freundin Ariane ein toter junger Mann entsorgt wird, schickt Rispo den beiden als Ersatz nur seinen Kollegen Marvin vorbei! Lou ist also gerade not amused, denn oh Graus, auch ihr 30ter Geburtstag rückt immer näher und ausgerechnet Chaos-Queen Trudi und ihre Mutter planen die Party!

Der Cosy-Krimi „Mordsmäßig gerädert“ ist schon der siebte Kriminalfall in Serie, in dem mich die gewitzte Blumenhändlerin Louisa Manu als unfreiwillige Mordermittlerin begeistern konnte! Auch dieses Mal konnte mich die Autorin Saskia Louis mit ihrem mitreißenden Schreibstil, einem außergewöhnlichen Mord gewürzt mit reichlich Witz, einer guten Menge Beziehungskrise und Familienstress, hervorragend unterhalten. Die Protagonisten sind wieder allesamt bildhaft grandios angelegt und humorig charakterisiert. Das Titelbild mit Wiedererkennungswert ist einzigartig und prägt mit seinem Stil die gesamte Serie.

Mein Fazit: Ein unterhaltsamer und amüsanter Krimi mit kräftig Humor ist einfach mein Ding und ich habe bislang jeden Fall dieser tollen Reihe mit Lou und Rispo verschlungen. Daumen hoch, hoffentlich gibt es noch jede Menge Fortsetzungen!