Ab aufs Gas!

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Sehr emotional

Louisa Manu kann es kaum glauben, da liegt eine überfahrende Leiche im Garten von ihrer besten Freundin Ariane. Wo kommt die denn her? Als ob Louisa nicht genug zu tun hätte, die wilde Trudi davon abzuhalten aus ihrem dreissigsten Geburtstag eine Glitzerorgie zu veranstalten. Jetzt gebietet es ihre Blumendetektivinnen-Ehre den rasenden Mörder zu fassen. Doch wie bringt sie das dem störrischen Polizist Rispo, der zufällig ihr Freund ist, bei?

Den siebten Fall mit Louisa Manu, der Blumenhändlerin, die zufällig über Leichen stolpert, fand ich sehr emotional. Lousia hat nicht nur mit einer plötzlich auftauchenden Leiche zu kämpfen, diesmal geht auch Rispo auf Abwegen. Liebeswirrwarr mit Chaospotential ist vorprogrammiert. Mit gewohnten Witz versucht Louisa das Beste aus allem zu machen. Ich liebe nach wie vor ihre Art und Kekssucht und hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bände geben wird.

Mein Fazit: Eins der berührendsten Bände der ganzen Reihe. Man sehnt sich nur nach einem Happy End. 5 Sterne.