Rezension

love it

Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Beim Lesen war ich schon bei der Beschreibung der Bibliothek total begeistert und wollte einfach nur weiterlesen. Nicht nur das immer den Geruch von Bücher in der Nase hatte, nein auch die Atmosphäre durch die Bücher war einfach grandios. Lebendige Geschichte durch viele Kleinigkeiten, die mich an Harry Potter und die unendliche Geschichte erinnern. Furia ist jung, aber muss einige große Entscheidungen treffen und zeigt uns eine Welt, die anderes ist. Der Klappentext wurde dem nicht gerecht, was ich in diesem Buch bekommen habe. Cat und Finnian sind auch sehr vielschichtige und grandios Charaktere, die mich noch mehr in die Welt der Bücher gezogen hat. Auch wenn einem hier eine magische Welt offenbart wird, kommt die Spannung nicht zu kurz. Ein wirklich gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde.