love it

Das Weihnachtswunder deines Lebens -

Das Weihnachtswunder deines Lebens
von Pieper Jule

Dieses Buch zu lesen war einfach, himmlisch, schön und gleichzeitig auch etwas traurig. Claudia Hagedorn ist wieder Zuhause bei ihren Eltern und hat das Gefühl ihr Leben gegen die Wand gefahren zu haben. Sie ist eine Versagerin und dann erfährt sie von dem magischen Adventskalender der Familie. Wir begleiten sie bei sämtlichem Tal und Bergfahrten. Ein tolles Buch, wenn man magisches Weihnachtsgefühl haben möchte und auch wenn man gerade an einem Scheidepunkt seines Lebens ist. Es werden viele Themen aufgegriffen und auch schön mit in die Geschichte eingewoben. Sodass man es erst so richtige am Ende merkt, was alles hier drin steckt. Zum einen bekommt mein Adventskalender dadurch ein kleines Upgrade. Zum anderen werde ich die Geschichte wahrscheinlich jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft. Da ich einige Sachen genauso wie Claudia erlebt habe. Allem voran, wenn es um die Beziehung zur Oma geht. Dieser Verlauf der Geschichte habe ich geliebt. Eigentlich alles in dem Buch. Tolles Highlight.