love it

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben -

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
von Sarah J. Maas

Viel zum Inhalt der Geschichte kann ich nicht sagen, sonst würde ich nicht nur für diese Reihe der Autorin spoilern. Auf den ersten Seiten habe ich das Schreien angefangen, denn es gab ein Zusammentreffen von Charakteren, die mich einfach total gefreut haben. Gleichzeitig auch dafür gesorgt haben, dass ich mich aufgeregt habe, wenn wir die Perspektive gewechselt haben. Neben Bryce Quinlan folgen wir auch anderen Charakteren. Sodass wir genau informiert sind, was gerade überall los ist. Ein Erzählungsfaden war für mich vom Anfang bis Ende überflüssig und langweilige. Da war ich manchmal am überlegen sie zu überspringen, aber ich habe immer gehofft das, was interessante passiert. Alle anderen waren einfach genial, spannend, fesselnd. Auch dass gewisse Themen aufgekommen sind und nicht nur mit einem Wort, einer Geste abgehackt worden sind. Sonst gesagt wurde ja wir müssen darüber reden, doch zuerst sollten wir das hier erledigen. Das war einfach schön. Ein dickes Buch und doch hätte ich an manchen Stellen gerne mehr davon gehabt. Oder gerne noch ein Band mit mehr von gewissen Charakteren. Denn bei manchen würde ihr zusammen treffen einfach gerne erleben. Geheimnisse werden weiter gelüftet und so manches ist einfach magisch. Beim Schreiben gerade fallen mir so viele Szenen ein. Wo ich sie am liebsten festhalten würde. Es war eine pure Freude.