Lügenschwester

Lügenschwester - Claudia Puhlfürst

Lügenschwester
von Claudia Puhlfürst

Katharina (17) und Sarah (15) sind Schwestern. Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter ist Katharina plötzlich verschwunden. Sarah glaubt, dass sie nur weggelaufen ist, denn das hat sie schon öfter gemacht. Doch dann findet Sarah am nächsten Tag einen Brief im Briefkasten, aus dem hervorgeht, dass Katharina entführt wurde. Doch ist das wirklich wahr? Sarah glaubt nicht daran und verbrennt den Brief. Hat sie damit einen Fehler begangen?

Mein Leseeindruck:

Zunächst lesen wir die Geschichte aus Sicht der 15-jährigen Sarah. Es ist sehr angenehm zu lesen, sehr leicht und flüssig. Auch ist die Geschichte spannend und interessant und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Im zweiten Teil wird die Geschichte dann aus Sicht von Katharina erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch nimmt die Story eine - für mich - überraschende Wendung.

Ein wenig gewundert habe ich mich über die Naivität von Sarah, aber letztendlich ist sie erst 15. Somit handelt sie zwar manchmal etwas unüberlegt und für mich auch nicht immer nachvollziehbar, aber dennoch war es doch glaubhaft und für einen Jugendthriller auch angemessen.

Ich habe mit dem Buch sehr schöne Lesestunden verbracht und habe die Geschichte auch sehr gerne gelesen, so dass ich das Buch natürlich auch weiterempfehlen werde.