Lukullische Geschenkideen aus Europa - ★★★★★

Wünsch Dir was! - Regine Stroner

Wünsch Dir was!
von Regine Stroner

Ein sehr schön gemachtes Buch mit einer Zusammenstellung lukullischer Geschenkideen aus Europa. Schön glistet nach den einzelnen Ländern und mit kleinen Vorab-Infos zu jedem Land. Zu jeder Idee gibt es ein Foto. Keine Schritt-für-Schritt-Bilder, aber die sind - meiner Meinung nach - auch nicht unbedingt zwingend erforderlich.

Sicher kann man all die Rezepte auch im Internet finden, aber warum suchen, wenn man sie in so ansprechender Form kompakt zusammengestellt haben kann? Ich persönlich blättere lieber in einem Buch mit Rezepten, um mir Anregungen zu holen.

Aktuell besonders begeistert bin ich vom Teelikör. Ein Ansatz ist gerade wieder fertig geworden ....! Aber auch die Trüffeln kommen immer gut an. Andere Spezialitäten muss man mögen (z.B. Gänse-Rillettes, Tafelspitzsülze, Mincemeats, Weihnachtsreis), aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es handelt sich ja auch um Spezialitäten aus ganz Europa.

Kosmos hat auch mit diesem Buch wieder ein Kochbuch (Rezeptbuch) der edlen Kategorie herausgebracht, das bei Sammlern von Rezepten und Ideen bestimmt einen Ehrenplatz einnehmen wird. Mir jedenfalls gefällt es sehr!