Eine Reise um Welt mal kulinarisch

Wünsch Dir was! - Regine Stroner

Wünsch Dir was!
von Regine Stroner

Das Buch wünsch dir was ist ein Füllhorn an Ideen für Geschenke die aus der heimischen Küche kommen. Gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit denkt man gern an anderen und sucht nach Ideen für Aufmerksamkeiten die selbstgemacht sind und von Herzen kommen.In diesem Buch  sind kreative Kulinarische Genüsse aufgeschrieben, die einzelnen Kapitel sind nach europäischen Ländern sortiert. Eine tolle Sammlung von Rezepten beispielsweise aus Italien, Frankreich und Schweden. Natürlich kommen auch die deutschen Rezepte  nicht zu kurz.
Einfache nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitungen erleichtern dem Hobbykoch das nachkreieren. Ein zusätzlicher guter Tipp steht immer am Rande, ebenso finde ich die Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum sehr sinnvoll.
Die einfach herrliche Bilder laden ein zum schwelgen und nachbasteln, denn es ist alles auch wunderbar verpackt und arrangiert. Sehr gut gefällt mir auch das viele herzhafte Dinge dabei sind beispielsweise die Herstellung eigener Aroma-Salze, die typische Rillettes oder eigene Teemischungen, so ist für jeden Gaumen etwas dabei.