Schön aufgemacht, vielfältige Mischung von Rezepten verschiedenster Art

Wünsch Dir was! - Regine Stroner

Wünsch Dir was!
von Regine Stroner

Ich muss zugeben, dass dieses Buch schon von vornherein einen Sympathievorschuss bei mir hatte, weil ich bereits mehrere Bände dieser Kochbuchreihe besitze und bisher von jedem einfach nur begeistert war. Erfreulicherweise wird auch dieser Band meinen Erwartungen wieder voll und ganz gerecht.

Es handelt sich hierbei um ein wirklich ausgesprochen schön gestaltetes Koch- und Backbuch, das einen auf eine abwechslungsreiche Reise quer durch die weihnachtsbezogenen Köstlichkeiten von sechs Ländern, sprich, Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Schweden und Italien mitnimmt.

Die Rezepte sind gut, übersichtlich und zum leichten Nacharbeiten dargestellt, mit wunderschönen Fotos illustriert und so ansprechend, dass es wirklich schwer fällt, sich zu entscheiden, womit man als Erstes anfängt, die bisherigen "Testprodukte" waren auch sehr vielversprechend und lecker.

Schön sind auch die in den Bildern gezeigten Gestaltungsvorschläge sowie die Tipps, wie man diese leckeren Produkte auch noch in schöne Geschenke verwandeln kann. Mini-Kuchen in verschiedenen Variationen zum Verschenken, finden sich hier ebenso wie Chutney, Gänse-Rillettes, Ketchup, Trüffel, Marmelade, Mettwurst, Gebäck oder Teemischungen.

Eine wunderbare Mischung, mit bekannteren und unbekannteren Rezepten, die mir durchaus etliche Ideen für persönlich gestaltete Geschenke gebracht hat und deren Rezepte auch meine bereits vorhandenen, nicht ganz wenigen Kochbücher noch ergänzen. Es ist kein Koch- oder Backbuch, wo man einfach wieder die bereits xfach in den gängigen Büchern abgedruckten Plätzchenrezepte gesammelt wiederfindet, sondern eine sehr ansprechende und vielfältige Mischung mit Rezepten unterschiedlichster Art.