lustig, kunterbunt und turbulenter Lesespass

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine -

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine
von Nicole Mahne

liebenswerte Charaktere, ein durchweg amsüsant und unterhaltsamer Handlungsverlauf mit ganz viel Schmunzelmomente und wunderhübschen Illustrationen

"Nelly & Düse -Ein Schwein zieht Leine" von Nicole Mahne, ist ein lustig kunterbuntes Vorlesebuch und Band 3 der Reihe, in dem ein bekannter Hundetrainer, in die Nachbarschaft zieht und dort für gehörig wirbel sorgt.

Nelly und Max sind ganz aus dem Häuschen als sie erfahren, das der berühmte Hundetrainer Lorenzo Spitzo in die Nachbarschaft gezogen ist. Die beiden wollen ihn unbedingt besuchen, denn Nellys Terrier Düse könnte auch ein bisschen Erziehung gebrauchen. Doch der Hundetrainer scheint sich im piekfeinen Viertel nicht geade beliebt gemacht zu haben. Und dann büxt auch noch eines seiner Haustiere aus. Wie gut das Nelly und Max sofort zur Stelle sind um bei der turbulenten Suche mitzuhelfen.

Nicole Mahne nimmt ihre Leser auch im dritten Band der Reihe mit, in ein erneut lustiges Alltagsabenteuer, das für beste Leseunterhaltung sorgt. Schnell fühlt man sich vom amüsanten Handlungsaufbau und der aufkommenden Situationskomik in den Bann der Geschichte gezogen. Fans wie auch Neulinge der Reihe können dem Geschehn von Anfang an gut folgen, denn sowohl die Ausarbeitung der Charaktere als auch die wichtigsten Ereignisse und Rückblenden aus den vorherigen Abnenteuern, fliesesn gekonnt in die Handlung mit ein. Liebgewonnene Charaktere sorgen für gehörigen Lesespass, sind gewohnt sehr liebenswert ausgearbeitet, die man rasch ins Herz schliesst. Insgesondere der kleine Terrier Düse weiss wie er die Herzen seiner Leser im Sturm erorbert und dabei so einige turbulenzen und Schmunzelmomente beschwert, die uns beim lesen beherzt haben schmunzeln lassen. Die Handlung baut sich durchweg sehr unterhaltsam, voller amüster Situationskomik und Spannungsmomente auf. Die Kapitel haben eine leserfreundliche Leselänge, sind in grosser Schrift und einer tollen Ausarbeitung der Buchseiten versehen, die sich wunderbar zum Vorlesen aber auch für etwas geübte Erstleser eignet. Toll ist ebenfalls auch der Schreibstil, der sich, locker leicht und sehr fliessend liest.

Wunderhübsch, sehr farbenfrohe Illustrationen lockern den Text zusätzlich auf, beleben das Abenteuer und passen hervorragend zur Geschichte.

Wir sind vom ersten Band an grosse Nelly & Düse Fans und können gar nicht genug bekommen, von ihren lustig, kunterbunt und turbulenten Abenteuern. Absolut lese und empfehlenswert zum Vor und Selbstlesen.