Auf der Suche nach Lorenzo Spitzo

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine -

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine
von Nicole Mahne

Inhalt: Nelly erfährt von ihrer Halbschwester Sophie, dass  der weltbeste Hundetrainer der Welt, also Lorenzo Spitzo, in ihren Stadtteil gezogen ist. Nelly ist total begeistert und erzählt diese Neuigkeit direkt Berta und Max. Gemeinsam mit ihren Hunden machen sie sich auf die Suche nach Lorenzo Spitzo. Habt ihr Lust das Team auf ihrer Suche zu begleiten? Dann müsst ihr dieses Buch lesen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Genauso wie bei den anderen Bänden hat mir auch dieses Mal der flüssige und unterhaltsame Schreibstil sehr gut gefallen. Die Bilder sind passend zur Handlung und ergänzen die Story sehr gut. Ich finde die Illustrationen wirklich schön gemacht. Die Geschichte ist durchgehend interessant und ich musste während dem Lesen öfters schmunzeln über so manche Situationen, wie zum Beispiel die Schweinejagd bei den Nachbarn oder auch über das Geburtstagskuchenunglück am Ende.
Die Sticheleien zwischen Nelly und ihrer Halbschwester sind auch echt witzig.
Fazit: Ein sehr unterhaltsames Kinderbuch mit vielen tollen Bildern, das sich hervorragend zum Vorlesen und sogar selber Lesen eignet. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.