Lustige Geschichte über den Schulalltag

Instagrammatik -

Instagrammatik
von Herr Schröder

In dem Buch „Instagrammatik“ von Herr Schröder dreht sich alles um den Schulalltag aber nicht nur! Den es gibt viele Veränderungen an der Helene-Fischer-Gesamtschule und nicht alle sind positiv.
Die Schule wird digitalisiert, mit Hilfe der neuen Schulleiterin aber schnell merken viele, dass die neue Schulleitung garnicht so gute Absichten hat, wie sie vorgibt.

Ich wurde positiv überrascht von dem Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch doch so lustig und teilweise auch interessiert wird. Ich dachte anfangs das Herr Schröder einfach nur drüber redet, wie der Schulalltag für ihn ist aber das Buch ist eine richtige Geschichte.
Ich finde das Thema Digitalisierung auch gerade jetzt mega gut, weil die meisten Schulen schon Digital unterwegs sind. Das Thema ist eben sehr aktuell und deswegen fand ich das Buch auch so interessant. Herr Schröder ist nämlich ein Lehrer der so garnicht auf das digitale steht.

Fazit:
Ich fand die Geschichte gut und interessant und auch für einen Lacher immer gut. Ich würde es jedoch eher den Jugendlichen empfehlen, da sich eben sehr viel um Internet etc. dreht.
Aber so an sich kann jeder das Buch lesen :)