Nach Corona

Instagrammatik -

Instagrammatik
von Herr Schröder

Ich war positiv überrascht, da ich bei fast allen Büchern, bei denen es um witzige Schulanekdoten geht, vergeblich den Witz gesucht habe. Hier wird auf sehr amüsante Art und Weise dargelegt, wie es im Schulalltag nach Corona weitergeht. Man merkt, dass es sowohl für Lehrer als auch für Schüler sehr schwer war, sich auf die digitalen Medien umzustellen. Aber die ganze Geschichte drumherum ist doch sehr übertrieben und weit hergeholt. Ich kenne kein Buch von Herrn Schröder, deshalb wollte ich unbedingt mal eins lesen. Leider ist es nicht ganz mein Lesegeschmack. Gut gefallen haben mir die lustigen Überschriften am Anfang der Kapitel, die passend auf die nachfolgenden Szenen einstimmten. Ich fand auch die Unterhaltungen unter den Schülern gut getroffen. Als ich noch zur Schule ging, konnten wir uns zwar in ganzen Sätzen ausdrücken, aber wenn man die heutige Jugend so beobachtet, trifft die Darstellungsweise schon absolut zu. Wer solche Schulgeschichten gern liest und an den ganzen Büchern mit den Schulwitzen Freude hat, der ist hier genau richtig.