Macht gute Laune

Simons Katze gegen den Rest der Welt! - Simon Tofield

Simons Katze gegen den Rest der Welt!
von Simon Tofield

Simons Katze ist süß, unternehmungslustig und hat ihren eigenen Kopf, im Buch findet sich auf jeder Seite eine Zeichnung, die eine spezifische Situation im Leben der Katze darstellt.

Bisher kannte ich nur die tollen Kurzfilme über Simons Katze die sehr lustig die Erlebnisse der Katze Simons und das Leben mit einer Katze schildern. Die Filme haben dem Buch ihre beweglichen Bilder voraus, die das Ganze noch anschaulicher machen, bei den Zeichnungen muss man mehr die eigene Phantasie einsetzen und z. B. das Gezeigte weiterspinnen. Das klappt aber ganz gut, es gibt nur ein Bild, bei dem mir das nicht gelungen ist. Die Bilder sind pointiert gezeichnet und verführen entweder zum Kichern oder zum wissenden Kopfnicken.

Nicht nur Katzenliebhaber werden ihre Freude an den Zeichnungen haben, für mich ist Simons Katze ein Garant dafür, mir schnell gute Laune zu verschaffen. Die Filme findet man übrigens bei youtube.

Kommentare

Streiflicht kommentierte am 16. Mai 2015 um 15:39

mir hat dieses buch auch sehr gut gefallen. ich habe es sogar nachgekauft und verschenkt

Brocéliande kommentierte am 16. Mai 2015 um 22:48

Ich kenne die youtube-Videos und mag Simon's cat auch sehr ;-)

Das Buch kommt natürlich auf meine WuLi - danke für die Rezi und liebe Grüße!