Macht ist sexy

Die Macht der Wölfe -

Die Macht der Wölfe
von Horst Eckert

Ein aktueller, packender Thriller, den man gelesen haben muss.

„Die Macht der Wölfe“, ist bereits der vierte Fall für Melia Adan und Vincent Veih von der Kripo Düsseldorf - und hat mich begeistert. Worum geht es?

Die Stimmung im Land ist schlecht. Angst und Aggression nehmen zu. In Deutschland entsteht eine neue rechtskonservative Bewegung. Angeführt von TV-Moderator Christoph Urban und mit dem Geld des Immobilientycoons Hartmut Osterkamp plant sie den Staatsstreich - von Russlands Gnaden.

Als wäre das nicht schon genug, bekommen es Melia und Vincent auch noch mit Erpressung und Mord zu tun.

„Die Macht der Wölfe“ vereint alles, was einen guten Thriller ausmacht: Rasante Action, Spannung und beste Unterhaltung. Es ist auch ein Buch, das die Macht von Fake News und Desinformation thematisiert, passt somit absolut zum Zeitgeist. Geld und Macht, eine gefährliche Kombination.

Über das Wiedersehen mit Vincent und Melia habe ich mich sehr gefreut. Denn ich habe sie über die Jahre liebgewonnen. Für Tristan Bovert, Staatssekretär im Kanzleramt, gilt das natürlich nicht. Auch Vincents Mutter Brigitte und Melias Vater Andreas Götz sind wieder mit von der Partie.

Fazit: Ein aktueller, packender Thriller, den man gelesen haben muss.