Macht Lust auf mehr!

Lämpe - Marc Späni

Lämpe
von Marc Späni

Ich bin total neugierig auf Teil 3!

Ich kannte Band 1 nicht, dachte aber, dass das kein Problem ist. So ist es auch, ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme, ich bin nur echt neugierig geworden und dachte, dass es sicherlich auch toll gewesen wäre, hier von Anfang an zu starten. Die Vorgeschichte zu diesem Buch klingt wahnsinnig spannend und auch Pascal Felber macht mich neugierig. Ich habe mir sofort - noch während des Lesens Band 3 bestellt, weil ich jetzt aber so unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Vor allem im Bezug auf Pascals Frau.

Ich fand es toll, dass das Buch trotz allem in sich geschlossen ist und auch gut alleine gelesen werden kann. Gleichzeitig gibt es aber einen großen Teil im Buch, der eine übergeordnetet Geschichte darstellt, die man gerne weiterverfolgen möchte. Normalerweise mag ich Cliffhanger nicht sonderlich, weil es immer so wirkt, als wolle der Autor verzweifelt auch das nächste Buch verkaufen. Hier hat es sich aber nicht so angefühlt. Ich bin einfach nur voller Vorfreude auf das nächste Buch und gespannt, wie es weitergeht.

Lämpe selbst ist spannend und macht beim Lesen Spaß. Man kommt gut durch die Seiten und wird auch gut unterhalten. Ich wäre nicht auf die Lösung gekommen, auch wenn ich ein bisschen was geahnt habe. Die ganzen Zusammenhänge habe ich nicht kommen sehen und ich mag es, wenn ich am Ende noch überrascht werden.

Fazit: Ein mir bisher unbekannter Autor, eine sympathische und interessante Hauptfigur und eine Geschichte, die wirklich neugierig macht und Lust auf mehr! Perfekt!