Macht Lust auf mehr

Möwenfraß - Klara Holm

Möwenfraß
von Klara Holm

Kaum auf Rügen angekommen und noch nicht einmal vollständig die Umzugskartons ausgepackt, wird Kommissar Kroczek mit einem äußerst brutalen Mord konfrontiert. In einem leer stehenden Häuschen im Fischerdorf Vitt wird die mit einer Axt erschlagene Peggy Lenz gefunden. Verdächtige gibt es reihenweise, vor allem ihr cholerischer Ehemann, der kein Alibi hat und ein dubioser Musiker aus der Nachbarschaft des Häuschens, um den sich Gerüchte ranken und der sich der Polizei gegenüber sehr bedeckt hält. Bevor es an die Lösung geht, muss Kroczek zum einen das Problem der Betreuung seiner kleinen Tochter lösen, zum anderen sich mit seinem Team, insbesondere der widerborstigen Conny Böhme zusammenraufen. Desweiteren macht ihm ein voreingenommener Staatsanwalt schwer zu schaffen, doch am Ende sind sowohl der Fall gelöst als auch die Anfangsschwierigkeiten im Team überwunden, so dass man weitere Fälle aus Rügen erwarten darf.

Der Krimi liest sich flüssig, das Nebeneinander aus der Ermittlungsarbeit und den privaten Angelegenheiten der Protagonisten ist gelungen, ein Nachfolger wird von mir auf jeden Fall eine Chance bekommen.