Machtbesessenheit

Plagiat -

Plagiat
von Jochen Frech

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und leicht zu lesen. Anfangs sind es viele Orte und Personen und doch konnte ich den Überblick behalten.

Die Hauptprotagonistin Carla fand ich einfach grandios. Eine Frau mit Visionen, Zielen, Starrsinn und Kraft. Eine, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, die kämpft, die den Überblick behält und einen großen Gerechtigkeitssinn besitzt. Begeistert hat mich auch ihr Hobby, ihre Art zu Leben und ihre Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Die Geschichte könnte langweilig sein, da die Recherchen und längst vergangene Geschichte trocken wirken könnten. Allerdings ist alles so gut beschrieben und formuliert, dass man nicht jeden Satz dreimal lesen muss und nur so durch die Seiten fliegt. Wieder ein Buch, bei welchen man merkt, dass die Vergangenheit eben nicht immer ruht und Fehler nicht verjähren.

Spannung ist garantiert, wenn die verschiedenen Geheimdienste und bösen Mächte aufeinandertreffen. Wer hat die bessere Ausrüstung, wer denke um eine Ecke mehr und doch braucht man noch Glück dazu.

Fazit: Geniale, spannender Politthriller.