Sehr schönes Buch

Plagiat -

Plagiat
von Jochen Frech

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte,  Wiebke will Bundeskanzlerin werden und ihre Chancen sehen recht gut aus. Doch es gibt Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit auf.

Zeitgleich sterben mehrere Menschen auf mysteriöse Weise. Darunter auch der Bruder von Carla. Carla befindet sich gerade auf einer Klettertour, als ihr Bruder sie bittet zu ihm zu kommen. Als sie dann dort eintrifft, bekommt sie, dass ihr Bruder Selbstmord begangen hat. Doch sie zweifelt daran und beginnt mit Nachforschungen. Was die beiden Sachverhalte miteinander zu tun haben, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, wobei ich den Anfang etwas zäh fand, doch irgendwann konnte ich dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.