Märchenhaft

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) - Valeria Bell

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)
von Valeria Bell

Meine Meinung
Das Cover allein ist schon wunderschön, bei diesem Buch. Vor allem, weil es sich um die Protagonistin handelt, jedenfalls wird sie im Buch immer mit Weißblonden Haaren beschrieben. Was im übrigen sehr gut zu ihr passt.

Die Protagonistin Skyler oder auch Sky genannt, ist eine Prinzessin, die jedoch ihr Gedächtnis verloren hat. Sie lebt bei einer Bauernfamilie, die sie aufgenommen hat und ist dort mehr oder weniger glücklich. Sie spürt, das etwas wichtiges in ihrer Vergangenheit passiert ist und wird auch von seltsamen Träumen verfolgt.
Ich fand Sky sehr passend für so eine Geschichte. Sie ist zwar etwas zu ängstlich, in manchen Situationen, aber sie tut alles um die Menschen zu retten, die ihr wichtig sind. Vor allem ihre kleine Schwester liebt sie über alles und das merkt man sehr. Sie ist aber auch sehr tapfer und mutig. Sie nimmt es mit gruseligen Gestalten auf und will ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

William ist ein eher mysteriöser Charakter, bis man irgendwann erfährt wer er eigentlich wirklich ist. Ich hatte mir schon etwas ähnliches gedacht, aber ich mochte ihn von Anfang an. Er ist ein sehr guter Kämpfer und unserer Sky ein treuer Begleiter. Ein ums andere mal kann Sky wirklich froh sein ihn zu haben, sonst wäre sie wohl nicht mehr am Leben. Er ist der typische Charakter, für den man auch als Leser schwärmt.

Zodiac war einer meiner Lieblingscharaktere. Es handelt sich hierbei um eine sprechende, verzauberte Eule, die einfach nur herzallerliebst ist. Er plappert sehr gerne und ich fand ihn einfach genial. Leider finden wir im ersten Band noch nicht raus, um wen es sich genau bei ihm handelt.

Der Schreibstil des Buches war sehr Märchenhaft. Man wird in eine magische Welt geführt, die sehr traumhaft wirkt (wenn man vom Königreich von Skyler absieht). Ich konnte so gut durch dieses Buch abtauchen und die Welt um mich herum vergessen. An Spannung hat die Autorin ebenfalls nicht gespart und so fliegt man einfach nur durch die einzelnen Seiten und ist somit leider viel zu schnell mit diesem tollen Buch durch. Es endet zwar nicht unbedingt mit einem Mega-Cliffhanger, aber man möchte als Leser schon sehr gerne wissen, wie das ganze weitergeht.

Autorin
Valeria Bell wurde 1994 in einer Stadt inmitten des Ruhrgebiets geboren. 2014 machte sie ihr Abitur und begann direkt danach mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 2015 findet sie ihre Passion zwischen Seiten und Tinte und eröffnet ihren Blog, in dem sie über die Welt der Bücher schreibt. Außerdem näht sie gerne passend zu ihren Lieblingsbüchern Cosplays, um sie dann auf Buchmessen zu tragen.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 5/5
Schreibstil 5/5
Spannung 5/5
Ende 4/5

Fazit
Ein erstklassiges Debüt der Autorin, das man auf jeden Fall weiter verfolgen will.