Magdalegna

Schattenwandler 02. Gideon - Jacquelyn Frank

Schattenwandler: Gideon
von Jacquelyn Frank

In diesem Band geht es um Magdalegna die Schwester des Dämonenkönigs und Ältesten ihrer Rasse Gideon dem Heiler.
Durch eine Entfremdung die Jahre zurückliegt werden ausgerechnet diese beiden aufeinander geprägt was fast unglaublich ist. Durch einen Vorfall aus dem vorigen Band begegneten sie sich wieder. Und die daraus entstandene Nähe brachte diese Fügung mit sich.

Mit dieser Prägung kommen nun einige Veränderungen auf Legna und Gideon zu die sehr schön und anschaulich beschrieben wird. Für mich war das Miterleben dieser Wandlung äußerst interessant und ich fühlte mich mitten im Geschehen.
Die Autorin hat die Prägung in der es um zwei Liebende geht die nun zu ewigen Lebenspartnern werden und alles miteinander teilen gut beschrieben. Diese Entwicklung lässt sich nicht widerrufen und kann nicht beeinflusst werden. Sie ist bindender als eine Ehe es jemals sein kann.
Besonders die Gefühle und Fähigkeiten sind anschaulich und phantastisch dargestellt. Und auch die Verschmelzung von Gideon und Legnas Gedanken die in Kursivschrift gehalten sind ist in meinen Augen wunderbar beschrieben.

Während Gideon und Legna sich einander näher kommen geschehen unheilvolle Dinge im Dämonenreich. Durch diese Gefahr wird es nicht nur zur Angelegenheit der Dämonen sondern nun werden auch die Vampire und Lykanthropen einbezogen.
So bekommt man nun auch Einblicke in die Welt dieser Wesen und ich habe das Gefühl man wird von den Schattenwesen in den weiteren Bänden noch einiges erfahren.

Man sollte diese Serie von Beginn an lesen da Figuren aus dem ersten Band auch in diesem Teil auftauchen und sich gemeinsam mit den aktuellen Charakteren weiterentwickeln.
Sie werden auch richtig in die Handlung eingebunden und man darf aus der Vogelperspektive ab und an bei den ersten Protagonisten vorbeischauen. Zumal eine dieser Figuren eine ausschlaggebende Rolle in dieser Handlung hat.
Zum Ende hin baut sich durch eine übergreifende Gefahr für alle Wesen eine richtige Spannung auf. Das Zusammenstehen der Lykanthropen und Schattenwandler ist hervorragend geschildert und die ein oder andere Szene ließ mich erahnen was im dritten Band folgen könnte.

Wieder einmal sehr emotionsgeladen sie schafft es perfekt die Gefühle der Protagonisten in Worte zu packen und im richtigen Moment von einer Sicht zur anderen zu wechseln.
Auch zum Schmunzeln gab es ein paar Augenblicke und die erotischen Szenen sind liebevoll beschrieben.