Schattenwandler Band 2

Schattenwandler 02. Gideon - Jacquelyn Frank

Schattenwandler: Gideon
von Jacquelyn Frank

Rezi vom 22.01.2010

Im zweiten Teil der Serie geht es hauptsächlich um Gideon, den über 1000jährigen Ältesten und Heiler der Schattenwandler. Gideon hat sich ja, wie aus Band 1 bekannt, von allen sehr zurück gezogen, da er mit seinen Gefühlen für Magdelegna, von allen Legna genannt, nicht klar kommt. Doch als Legnas beste Freundin, die Druidin Bella, Jacobs hochschwangere Gefährtin, angegriffen und schwer verletzt wird, sieht sich auch Gideon zur Handlung gezwungen und muss seine Gefühle offenbaren. Doch wer steckt hinter dem feigen und brutalen Angriff, dessen eigentliches Ziel es war, Bella und ihr Baby zu töten? Waren es Vampire, oder die Lykanthropen, mit denen die Dämonen eigentlich vor langer Zeit dank Königin Siena Frieden geschlossen haben? Die Suche nach den Feinden beginnt und es ergeben sich ungeahnte Pakte, die schließlich in einer alles entscheidenden Schlacht gegen den Feind gipfeln.

Auch der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so fesseln konnte wie Band 1. Leichte Kost ist diese Serie aber jedenfalls nicht, da die Handlung sich manchmal etwas überschlägt. Trotzdem von mir eine klare Leseempfehlung.