Magie und ganz viel Spannung

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe
von Gina Mayer

Unsere 8-jährige Tochter ist immer auf der Suche nach Lesenachschub, da sie zu einer regelrechten Leseratte mutiert ist. Bereits über das Cover ist sie auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat sie dann komplett überzeugt. Von der Geschichte wurde sie auch wirklich gut unterhalten, so dass sie es nun kaum erwarten kann, die Nachfolge-Bänder der Reihe zu lesen.

Die Storyline dreht sich um Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy, die einen ganz besonderen Brief an ihrem zehnten Geburtstag erhalten: eine Einladung in die „Schule für Tag- und Nachtmagie“. Mit klopfendem Herzen radelt Nora zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch. Und sie spürt gleich, dass sie hierhergehört. Doch die Probezeit ist schwer und seltsamerweise geht ständig etwas schief …

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe rund um die Magie. In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen.

Die einzelnen Figuren sind auf jeden Fall interessant beschrieben und absolut liebenswert. So hat meine Tochter die ganze Zeit mit Nora & Co. mitgefiebert. Spannung kommt hier auch nicht zu kurz, genauso wie die Magie. Meine Tochter wurde von dem Band so gut unterhalten, dass wir uns jetzt die Nachfolgebände auf jeden Fall auch zulegen werden. Von uns erhält das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!