einfach magisch

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe -

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe
von Gina Mayer

Die Zwillinge Nora und Lucy wachsen nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf. Wie jedes Jahr an ihrem Geburtstag erwarten sie einen Brief ihrer Eltern und beschließen die Nacht aufzubleiben. Für Nora kein Problem denn sie ist oft nachts aktiv. Ihre Schwester Lucy dagegen schläft schon früh ein. Doch dieser Geburtstag bietet noch eine andere Überraschung. Sie bekommen eine Einladung von der Schule für Tag- und Nachtmagie. Eine mittags um 12 Uhr die andere um Mitternacht.

Nora fährt nachts hin und findet den Eingang. Gemeinsam mit ihrer Schwester werden sie für eine Probezeit aufgenommen. Doch für Nora läuft es nicht gut. Immer geht irgend etwas schief und ihr passieren Fehler. Mithilfe eines Wahrheits Serum kommen sie am Ende auf den Übeltäter.

Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig geschrieben und für die Altersgruppe gut geeignet. Es geht um Geschwisterliebe und Freundschaft. Die Länge der Kapitel und die Illustrationen sind gut gelungen. Das Cover ist sehr schön mit der dunkelblauen Farbe und den beiden Mädchen. Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht.