Magisch

Obsidian Castle: Der letzte Kristallsplitter -

Obsidian Castle: Der letzte Kristallsplitter
von Cristina Haslinger

Mich hat bereits das Cover des Buches ziemlich fasziniert. Ich finde es wundervoll gestaltet und auch passend zum Inhalt.

Die Protagonistin Bay ist 16 und macht sich auf um im Obsidian Castle ihre Ausbildung zu beginnen. Für sie ist alles sehr neu, da sie von ihrem Vater alles erst im letzten Moment erfahren hat. So taucht sie zusammen mit dem Leser in die Geheimnisse dieser fremden Welt ein.

Sie findet sehr schnell Freunde und lernt auch sehr schnell die Welt kennen, in der sie nun lebt.

Zwischen der Suche nach ihrer Mutter und einer Prophezeiung gibt es viele andere Handlungen, die das Buch gut am laufen halten. Ich konnte es teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Besonders gut haben mir die Tore gefallen, die in viele verschiedene Welten führen können. Da gibt es viele Möglichkeiten, die sich auftun. Auch die Aufmachung wie das ganze funktioniert hat mir sehr gut gefallen.

Auch die fremden Wesen, die die Autorin sich erdacht hat, haben mir gefallen. Mein Liebling war übrigens „Onkel Kong“.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch, das mich überzeugen konnte. Ich würde gern noch mehr von dieser Welt lesen.