Magisch-mystische Hexen

Schattenspiele - Jeanette Peters

Schattenspiele
von Jeanette Peters

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Endlich mal eine mystisch-magische Story fernab von Vampiren und Werwölfen - dieses Mal geht es um Hexen. Die junge Autorin hat eine lockeren Schreibstil, der genau an den passenden Stellen detailfreudig ist und so Längen vermieden werden. Trotz allem wird eine Stimmung geschaffen und ich konnte mir alles genau vorm inneren Auge vorstellen. Diese Mischung aus normaler und magischer Welt ist prima gelungen und auch die andere Seite wurde lebendig präsentiert.

Die Figuren sind lebhaft und authentisch und ich konnte mitfiebern - schloss manche ins Herz und mochte andere wiederum nicht.

Der Plot ist gut gemacht und weist Wendungen und Überraschungen auf, die das Lesen noch mal interessanter machten. Denn die Spannung wurde sukzessive aufgebaut und zog den Leser nach und nach in ihren Bann, bis man das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, weil einen die Neugier trieb.

Vor allem das letzte Kapitel ist innovativ, denn dort findet man die Rezepte, der im Buch angesprochenen Speisen und Getränke. Das ist eine gute Idee und ich bin mir sicher, dass ich das eine oder andere testen werde.

Alles in allem ein absolut gelungenes Werk und ich freue mich schon weiteres von Jeanette Peters zu lesen - eine Autorin, die man im Auge behalten sollte. Es dürfte klar sein, dass ich volle Sternzahl vergebe.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Kurz bevor Mia ihre Ausbildungszeit als Hexe abschließt, verschwinden Mitglieder ihres Zirkels auf mysteriöse Weise. Alle sind erschüttert und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Was aber hat es mit Mias Visionen auf sich, in denen sie sich in einem finsteren Wald wiederfindet? Und welches Geheimnis trägt Hunter, der verschlossene Besucher in sich? Zu viele Rätsel, die Mia lösen muss, um alles aufzudecken. Doch als schließlich Mias Schwester verschwindet, drängt die Zeit und Mia muss all ihre Kräfte mobilisieren, um Emma noch rechtzeitig retten zu können.