Magisch schön

Die sieben Türen -

Die sieben Türen
von Adrian Draschoff

Wow, was für ein wunderschönes Buch.
Das Buch an sich lässt sich vom Textumfang in kürzester Zeit lesen. Dies sollte man aber nicht. Denn jede Seite ist ganz toll gestaltet. Ein riesiges Lob geht an die Illustratorin. Man könnte fast meinen es ist ein Bilderbuch für Kinder. Aber dies ist es keinesfalls. Auch wenn ich mir vorstellen könnte Ausschnitte auch mit Kindern zu lesen. Hier Bedarf es dann natürlich weiterer Erklärungen.

Ein Leuchten trifft auf eine Raupe und gemeinsam öffnen sie sieben Türen hinter denen es zum Beispiel die Liebe und den Hass oder die Angst und den Mut zu entdecken gibt.
Die Texte und auch Bilder regen sehr dazu an nachzudenken und zu philosophieren. In den Bildern kann man sich förmlich verlieren. Sie sind so wunderschön. Viel mehr kann man vom Text nicht vorwegnehmen. Man muss es einfach selbst lesen.

Mir fällt es schwer, diesem Buch eine Kategorie zuzuordnen. Vielleicht kann man es von der Art her mit „Der kleine Prinz“ vergleichen.

Das Buch ist wirklich empfehlenswert!

Wow, was für ein wunderschönes Buch.

Das Buch ist wirklich empfehlenswert!