wunderschön

Die sieben Türen -

Die sieben Türen
von Adrian Draschoff

Ein wunderschönes Buch mit einem sehr philosophischen Inhalt.

Für mich war das Ansprechendste an diesem Buch die wunderschönen Illustrationen die wirklich jede einzelne Seite ausgefüllt haben und jedem Kapitel einen persönlichen Touch gegeben haben. Die ganzen Bilder sorgen auch dafür, dass man das Buch viel mehr genießt und nicht so schnell durchhetzt, da es viel zu schön ist, um einfach alles in einem runterzulesen.

Die Raupe Yara führt den Leser und das kleine Licht durch eine ganz faszinierende Welt in der man auch als Leser wieder lernt was es bedeutet Mensch zu sein. Und dabei ist Yara eine tolle Lehrerin. Man wird durch hoch komplexe Themen durchgeleitet, die aber so schön gestaltet werden, dass es sich sogar für jüngere Leser eignet. Besonders schön fand ich dabei auch, diese liebevolle und wertschätzende Art, mit der das Leben hier betrachtet wird.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, der ist sehr angenehm zu lesen. Und das Ende fand ich überraschend und wirklich schön, darauf kann man sich als Leser freuen. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen