Rezension

Wunderschön

Die sieben Türen -

Die sieben Türen
von Adrian Draschoff

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Im endlosen Nichts, in der endlosen Dunkelheit befinden sich das Leuchten der sieben Türen, zu denen uns eine kleine Raupe führt. Jede Tür befasst sich mit einem besonderen Thema wie zum Beispiel Liebe und Hass oder Angst und Mut. Hinter der letzten Tür befindet sich Leben und Tod.
Meine Meinung:
Ich hatte so gar keine Ahnung, was mich bei dem Buch erwartet, da ich den Klappentext nicht wirklich gelesen hatte, um sehr mehr war ich überrascht, dass es mit vielen Illustrationen aufwartet, eigentlich ist jede Seite ein kleines Kunstwerk und was mich besonders getoucht hat, ist die kleine Raupe. Die ist so super süß. Die Texte in den jeweiligen Türen sind sehr weise und oft auch sehr schön. Besonders haben mir die Sätze "Liebe überwindet Grenzen ohne zu kämpfen. Sie blockiert nicht, sondern lässt zu" Wie schön ist das denn ausgedrückt? Ein Buch, auf das man sich einlassen muss, aber wenn mann das schafft, ein wunderschönes Buch erlebt.
Fazit:
Wunderschön