Magischer Abschluss einer tollen Trilogie

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint
von Bianca Iosivoni

Sturmtochter 3 hat mir gut gefallen. Für ich war es der zweitbeste Teil der Trilogie, nach dem ersten Teil.
Ich mochte die Charaktere echt gerne und habe es genossen, mal ein Buch aus den Perspektiven mehrerer Charaktere zu lesen. Die 6 Hauptcharaktere waren alle unterschiedlich. Ich mochte sie alle ganz gerne, ich hatte aber das Gefühl, dass ich nicht alle Charaktere so gut kannte, abgesehen von Ava, der Protagonistin. So sehr ich die verschiedenen Perspektiven auch mochte, hätte ich mir da vielleicht lieber ein zwei Charaktere weniger gewünscht. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es zu wenig Handlung für die verschiedenen Perspektiven gab. Zumindest, um die Charaktere wirklich kennenzulernen. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr über Bowens und Julianas Vorgeschichte gewusst. Sie wurde mehrfach erwähnt, aber soweit ich mich erinnere, nicht komplett erklärt. Gerade nach dem Ende des Buches, blieben mir da noch einige Fragen offen.

Die Handlung hat mir im letzten Teil besonders gut gefallen. Es war wirklich spannend und niemand war jemals richtig sicher. Ich mochte die Steigerung der Feinde sehr, wenn man das Buch mit dem ersten Band vergleicht. Feinde, die im ersten Buch noch so groß erschienen, sind im letzten Teil nicht mehr so wichtig, da noch viel Schlimmeres wartet. Nur das Ende des Buches war für mich ein bisschen zu schnell. Ich habe irgendwie nicht realisiert, dass jetzt auf einmal alles vorbei ist. Ich fand es auch etwas unrealistisch, dass (Achtung Spoiler) jeder Charakter einen Partner bzw. ein „love interest“ gefunden hat. Also Ava und Lance, Juliana und Bowen und Sloan und Reid.

Trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen. Es war ein würdiger Abschluss der Sturmtochter Trilogie. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich kann euch die Reihe empfehlen, tendenziell aber vielleicht eher jüngeren Lesern. (Und fangt mit dem ersten Teil an, die Reihe hängt zusammen).