Magischer, hochspannender und emotionaler Abschlussband

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
von Rose Snow

Rose Snow, Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Der Fluch wird immer stärker und sobald June und Blake ihrer Leidenschaft nachgeben, sich nur küssen, versinkt die Welt im Chaos. June sucht mit Preston Möglichkeiten um den alten Fluch zu brechen, denn die Zeit von Blake läuft kontinuierlich ab. In wenigen Wochen wird Preston seinen Bruder töten, doch solange will die Hexe Scarlett wohl nicht warten. Immer wieder entgeht Blake nur knapp dem Tod.

Während June sich mit Grayson und Lilly durch Bücher wälzt, alte Prophezeiungen studiert und sogar von auswärts Hilfe suchen, erwacht bei Blake plötzlich das Interesse an Grace erneut, mit der er sehr viel Zeit verbringt.

Preston dagegen sucht vermehrt die Nähe zu June, vielleicht kann der Fluch gebrochen werden, wenn sich June in ihn verliebt?

Oder sind die drei dazu verdammt, erneut den Fluch zu wiederholen und Preston wird Blake töten?

Mit „Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Einen Augenblick für immer“ findet das Autorenduo Rose Snow einen würdigen, spannenden und emotionalen Abschluss der Trilogie. Es ist jetzt fast schon 1,5 Jahre her, seit ich die ersten beiden Bände gelesen habe, aber ich hatte überhaupt keine Probleme im dritten Buch anzukommen.

Der Erzählstil ist angenehm flüssig und modern, sodass die Geschichte sehr schnell zum Pageturner wird. Mit nur kleinen Unterbrechungen konnte ich das Buch in kürzester Zeit beenden. Die Story ist mitreißend und fesselnd. Sie bietet eine gute Mischung aus Magie, knisternder Leidenschaft, Überraschungen und Irrwege. Das Tempo ist für diesen magischen Jugendroman hoch und die Hochspannung wird fortlaufend auf hohem Niveau gehalten.

Natürlich kommen die Emotionen nicht zu kurz und der Leser wird einmal quer durch die komplette Gefühlspalette gejagt.

Die Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet. Gerade June vollzieht seit dem ersten Buch eine erstaunliche Entwicklung, auch wenn sie ab und an den Kopf in den Sand stecken möchte. Doch sie gibt ihre Liebe zu Blake nicht auf, selbst wenn der ein wenig von Grace abgelenkt wird und sie sich mit einer mächtigen Hexe auseinandersetzen muss. Sie reift an ihren Aufgaben, wirkt gesetzter und nicht mehr ganz so zimperlich, wie noch am Anfang. Sie kämpft für das was sie erreichen möchte, und das hat mir imponiert.

Preston hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er ist derjenige, der immer wieder die Stimmung auflockert, ein paar flotte Sprüche heraushaut oder auch Lilly und June aus ihrem Schneckenhaus hervorlockt und provoziert. Das ergibt eine angenehme Dynamik im Buch.

Blake hätte ich in diesem Band doch sehr in den Hintern treten könne. Über große Strecken bleibt er passiv und lässt sich ganz schön unterbuttern, wirkt distanziert und gar nicht daran interessiert, sein Leben zu retten oder dem Fluch entgegenzutreten. Die Anziehung zwischen ihm und June ist zwar ungebrochen und das spürt der Leser auf jeder Seite in diesem Buch, aber er hätte sich ruhig ein wenig mehr ins Zeug legen können.

Aber auch Grayson und Lilly haben ihren Teil zu dieser fantastischen Story dazugetan und so gibt es nicht nur ein Happy End, das ich lange herbei gesehnt habe.

Die magischen Anteile, die Prophezeiungen und Flüche, das Abtauchen in die Kräfte von June haben mir sehr gut gefallen, macht die Geschichte noch interessanter und ich wollte jetzt einfach wissen, wie es weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte.

Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass ich die Bücher des Autorenduos ohnehin sehr gerne mag und habe „12- Das erste Buch der Mitternacht“ ebenfalls verschlungen. Also wird diese Buchreihe sicherlich nicht die letzte Reihe der Autorinnen gewesen sein, die ich lesen werde.

Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung. Und irgendwann werde ich diese Trilogie noch mal zur Hand nehmen und komplett an einem Stück lesen. Tolles Buch.

Das Cover ist der absolute Hammer, schon die ersten beiden Bücher der Reihe haben mich angesprochen, aber mit dem dunklen lila... ein wunderschöner Eyecatcher, der zum Inhalt des Buches passt.

Fazit: Magischer, hochspannender und emotionaler Abschlussband der „Lügenwahrheit“-Reihe. Zauberhaft und fesselnd, mitreißend und leidenschaftlich. 5 Sterne.