magischer und spannender Reihenauftakt

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Anne Scheller

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
von Anne Scheller

Der Schreibstil ist, bis auf wenige Ausnahmen, altersgemäß einfach, leicht und flüssig zu lesen. (Ausnahmen: Sätze in denen sich ein Satz über zwei Zeilen zog (durch die Aufzählung von sehr vielen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Schrift hat eine gute Größe und die Kapitel hatten eine optimale Länge. Die Geschichte wurde aus Lennis Sichtweise erzählt. Sie eignet sich gut zum Selberlesen. Aber auch das Vorlesen macht jede Menge Spaß.

Die einzelnen Charaktere waren liebevoll gezeichnet und ausgearbeitet, sodass sich der Leser/Zuhörer wunderbar mit ihnen identifizieren, sich und oder Bekannte in ihnen wiederfinden konnte. (Schau mal … XY macht das auch immer…) So sorgten sie für das ein oder andere Schmunzeln oder Kopfschütteln, oder waren einfach nur zum „gernhaben“.

Die Geschichte selbst, spielt zum überwiegenden Teil im Spielzeugladen. Ein traumhafter, verzauberter Ort – in den sich jedes Kind wünschen würde.

Die Handlung, durchgehend spannend, magisch – es macht einfach nur Freude die Geschichte zu lesen und an Lennis Erlebnissen im Spielzeugladen teilzuhaben.

Fazit:

Für meinen Sohn und mich ein wunderbares Lesevergnügen. Ein spannender, magischer Reihenauftakt.

Von uns eine klare Leseempfehlung.