Rezension

Mal etwas anderes

Akademie der Dämmerung - Anne Applegate

Akademie der Dämmerung
von Anne Applegate

Nach einem Streit mit ihrer besten Freundin kommt Camden ein Neuanfang auf der Lethe-Akademie gerade recht. Das altehrwürdige Internat zieht sie gleich in seinen Bann – doch die makellose Oberfläche verbirgt mehr, als das Auge sehen kann. Jeder scheint ein Geheimnis zu haben. Als eine von Camdens Freundinnen auf rätselhafte Weise verschwindet, ist niemand beunruhigt. Camden wird plötzlich von seltsamen Erinnerungen geplagt und spürt, dass sich etwas Gefährliches zusammenbraut. Was geht hier nur vor?

Es fängt ganz normal an und wird immer verwirrender. Andeutung werden gemacht und man erwartet irgendwelche Fantasyfiguren. Aber es kommt keiner hervor. Immer wieder Andeutungen und man muss weiterlesen, denn man will erfahren was dahinter steckt. Was für eine Akademie ist es und dann kurz bevor das Buch endet, werden die Fragen endlich beantwortet und es nichts was ich erwartet habe und doch waren da ja die Andeutungen. Bloß in einer ganz anderen Richtung. Das Buch ist für jeden der mal was ganz anderes lesen will. Achtung gefühlchaos inbegriffen.