Mal was anderes

Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Ich bin Gideon
von Tamsyn Muir

~~Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und unglaublich gut zu Gideon. Mich hat es gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut - es sieht einfach cool aus.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, ziemlich leicht zu lesen und definitiv lustig. Besonders am Anfang musste ich oft lachen und Gideons Kommentare sind so gut wie immer humorvoll. Spannend war besonders das Ende, in der Mitte hingegen war es mir an manchen Stellen ein bisschen zu ruhig. Ich bin gut ins Buch reingekommen, auch wenn man vieles erst nach und nach erfährt.

Gideon ist mal eine etwas andere Protagonistin. Wirklich lustig und fast immer mit einer sarkastischen Antwort auf den Lippen. Manchmal sollte sie vielleicht doch vorher nachdenken, bevor sie etwas tut oder sagt. Die Idee hinter all den Charaktere fand ich genial - ich meine Nekromanten und Nonnen? Im Weltall? Das ist mal was Neues! Bei dem ein oder anderen Nebencharakter hätte ich mir gewünscht, dass man mehr über sie oder ihn erfährt.

Insgesamt ein gelungenes Buch, mit einer vollkommen neuen und abgedrehten Idee. Mir hat besonders der Anfang und das Ende gefallen. Über die Welt in dem Buch hätte ich gerne mehr gewusst, da diese leider nicht so gut beschrieben und ein bisschen flach ist, aber das kann sich ja noch im nächsten Teil ändern.