Rezension

Nekromantie trifft auf Humor und Chaos

Ich bin Gideon - Tamsyn Muir

Ich bin Gideon
von Tamsyn Muir

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist einfach mega schön, es ist stark, düster und mysteriös.
Es passt absolut perfekt zur Geschichte.

Ich habe die Geschichte teils gelesen und teils als Hörbuch gehört.
Das Hörbuch wurde wirklich unglaublich gut gesprochen und hat mir so geholfen in der Welt besser zurecht zu kommen.

Teilweise hatte ich keinen Plan wer was wo wie ist aber die Geschichte und all die Ideen haben mich einfach gefesselt.

Die Idee mit den verschiedenen Häusern, Gaben und der Nekromantie ist einfach nur großartig.
Die Geschichte kann etwas viel oder verwirrend erscheinen aber mich hat sie einfach begeistert.

Die Charaktere sind einzigartig, etwas verschroben aber super interessant.
Gideon Nav ist vorlaut, dickköpfig und liebenswert.
Harrowhark steht ihr in nichts nach, nur das sie noch mehr Geheimnisse und Ernsthaftigkeit umgibt.
Es macht einfach Spaß die Wortgefechte zwischen den beiden zu lesen.
Es ist ein weinig eine Enemy-to-Lover-Story, das die beiden sich zu Beginn einfach nur hassen und das erst mit Verlauf der Geschichte sich verändert.

Ich fand das Buch einfach nur super spannend und unterhaltsam.
Das Ende ist super fies und ich kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint!!

Eine Geschichte die definitiv Charakter, Düsternis und auch Humor hat, mit einem Hauch von Verwirrung und Tod.

Undddd die zarte Lovestory - über die ich nicht mehr verraten will - war wirklich verrückt süß durchgeknallt. :)