Man kann sich gar nicht entscheiden, was man zuerst probieren soll

Silvis Low Carb Kuchl - Silvia Gasser

Silvis Low Carb Kuchl
von Silvia Gasser

Man kann sich gar nicht entscheiden, was man zuerst probieren soll

Ein toller Titel und ein wirklich schönes Bild.

Ich koche Low Carb nicht um abzunehmen, sondern um ein bisschen Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach tollen neuen Rezepte, da ich schon vieles probiert habe. Die Rezepte in diesem Buch habe ich in der Art und Weise vorher noch nie gesehen und das ist wirklich selten, da sich meist einiges wiederholt in der Low Carb Küche.
Als ich das Buch in den Händen hielt, fing ich sofort an zu stöbern. Da begann allerdings das Problem. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich zuerst kochen wollte. Die Rezepte hören sich alle so toll an und sind mit so simplen Zutaten, dass man nicht viel extra kaufen muss um gleich loszulegen. Den Großteil der Zutaten hatte ich fast immer im Haus.

Das Buch beginnt mit einigen Seiten Wissenswertes. Unter anderem auch Grundlagen zu Low Carb.
Dann beginnen die Rezepte mit Suppen. Zeitangaben sind ebenfalls bei den Rezepten zu finden, sowie auch Portionsangaben. Wir beide sind keine großen Esser, aber es hätte doch manchmal ein bisschen mehr sein können. Sobald man aber das erste Mal dies festgestellt hat, passt man die Rezepte einfach an. Ich habe auch ab und zu noch etwas mehr gewürzt, da es uns etwas zu lasch war, aber das ist Geschmackssache.
Dann kommen die Kapitel "Ohne Low Carb Mehle", "Mit Low Carb Mehl", "Smoothies" und eine Vielzahl an Rezepten für Süßes. Gerade das hat mich sehr gefreut, denn an Rezepten für Süßes fehlt es mir bei meinen Low Carb Gerichten immer.
Ich habe bis jetzt fast alle Rezepte nachgekocht und bin begeistert. Es ist mir alles geglückt und die Zeitangaben haben immer sehr gut gereicht. Leider habe ich es nicht immer so schön wie auf den Bildern hinbekommen, aber geschmacklich war es sehr gut.

Das Buch hat mich absolut überzeugt und ist eines meiner Lieblingskochbücher, wenn ich mal wieder Low Carb kochen möchte. Gerade die Vielfalt konnte mich überzeugen. Hier findet wirklich jeder etwas für sich.
Auch wenn ich oft nachgewürzt habe und die Portionen etwas klein sind, hat mich das Buch begeistert.

Ich vergebe deswegen 5 Sterne.