Rezension

Man möchte es nicht glauben

Ein Mann seiner Klasse - Christian Baron

Ein Mann seiner Klasse
von Christian Baron

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Autor Christian Baron erzählt in seinem Roman „Ein Mann seiner Klasse“ Szenen aus seiner Kindheit in Kaiserslautern, in den neunziger Jahren.

Es ist eine Kindheit mit einem schlagenden und trinkenden Vater und einer depressiven Mutter. Es ist erschreckend das immer noch Frauen geschlagen werden und ihn nicht verlassen. Man kann ja arm sein, aber wenn der Vater das Geld vertrinkt und die Kinder hungern müssen, das ist schon krass.

Die Kinder lieben ihn trotzdem und hoffen immer wieder.

Dieses Buch ist ziemlich hart, ich wünschte das es solche Fälle nicht mehr gibt. Es wird von dem erwachsenen Erzähler im Rückblick berichtet.

 

Der Autor hat alle Emotionen von allen Seiten erzählt.