Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Immer am Meer entlang -

Immer am Meer entlang
von Franziska Jebens

Man sollte niemals aufhören zu träumen!

Die Geschichte von Josi und Paul muss man einfach gelesen haben. Ein wunderbarer herrlicher Roman der zum Träumen einlädt.

Josi träumt ihr ganzes Leben lang davon mit ihrem Bulli durch Europa zu reisen und dafür spart sie seit vielen Jahren und hat ihren Traum immer vor Augen. Auch die genaue Route steht schon fest, denn sie ist es gewohnt zu planen und spontan ist nicht so ganz ihr Ding. Ihre ganz persönliche Reise startet dann doch etwas früher als gedacht. Bei Paul hingegen ist es eine sehr spontane Aktion und er muss erst mal reinfinden ins reisen und die spannende Reise der beiden beginnt. Das Aufeinandertreffen der Beiden war sehr interessant und wie die beiden miteinander umgegangen sind. Es waren einfach so schöne Zufälle und tolle Momente dabei, die man nicht so leicht vergisst.

Diese Geschichte hat mich gleich gepackt und ich würde am liebsten selbst sofort losfahren. Es klingt einfach so traumhaft für unbestimmte Zeit mit einem Van/Auto loszufahren. Schöne faszinierende Orte gibt es ja mehr als genug auf unserer schönen Welt. Ich bin selbst ein Reisejunkie und so oft es möglich ist verreise ich gerne, am liebsten ans Meer. Für mich persönlich hat das Meer eine sehr starke Anziehungskraft und ich kann dort sofort abschalten.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig, die Kapitel und die einzelnen Länderabschnitte hatten die perfekte Länge. Die Autorin hat die Protagonisten perfekt ausgewählt sowie auch die wunderbaren Kulissen und Standorte. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Perspektive von Josi und Paul erzählt.

Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es war eine besondere Reise mit tollen Menschen und man hatte einfach das Gefühl direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben, es hat einfach gut getan für die Seele und war ein wunderschöner Lese-Urlaub. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!